PLATZORDNUNG

Für das Bespielen der Tennisanlage gelten für alle folgende Regeln:

Platzbelegung
Sowohl Erwachsene als auch Jugendliche sind zu allen Zeiten spielberechtigt, sofern sie ihren Clubausweis dabei haben und regelgerecht gesteckt wurde.

Gastspieler
Gäste können nach vorheriger Anmeldung auf unserer Anlage spielen, sofern sie nicht durch Wettspiele oder Turniere blockiert ist. Die Stunde kostet 15,00 € pro Platz. Gäste die mit Mitgliedern spielen zahlen die halbe Platzmiete, d.h. 7,50 €. Anmeldungen über unser Büro 04551 -96 33 57.

Reparaturen
Wenn Sie Mängel auf der Anlage entdecken, dann informieren Sie bitte die Clubbewirtung oder die Geschäftsstelle. Diese leiten Ihre Meldung dann an die entsprechenden Stellen weiter.

Platzpflege
Wenn die Plätze trocken sind, müssen sie vor dem Spiel leicht gewässert werden.

Nach dem Spiel sind trockene Plätze vor dem Abziehen ebenfalls leicht zu wässern.

Nach dem Wässern werden die Linien abgefegt.

Das Abziehen kann parallel oder schneckenförmig erfolgen. Ziel ist, dass nach außen getragene Sandmaterial wieder teilweise zur Feldmitte zu bewegen und den Platz zu nivellieren. Wichtig ist auch das Abziehen bis zum Außenzaun, damit kein Unkrautwuchs entsteht.