Fragen schnell beantwortet

Was ist das Besondere an unserem Tennisclub?
Der Club ist eingebettet in eine wunderschöne Grünanlage. Wir haben fünf Sandplätze, zwei Hallenplätze, einen Beachvolleyball-/Soccerplatz und für die Stärkung und zum Feiern eine Vereinsgastronomie. Neben unseren zahlreichen Spaßturnieren und Punktspielen im Sommer und im Winter, veranstalten wir weitere tolle Events -> Übersicht Events

Wie teuer ist eine Tennisplatzmiete, wenn ich kein Mitglied bin?
Ich kann über das System bookandplay.de, im Sommer wie auch im Winter, Plätze buchen: Im Sommer zahle ich 20 € pro Platz, im Winter sind die Preise gestaffelt.

Wieviel zahlt ein Gast, wenn er mit einem Mitglied spielt?
Er muss die halbe Platzmiete zahlen, d.h. 10 Euro.

Können Nicht-Mitglieder ohne Mitglied einen Platz buchen?
Natürlich, einfach über bookandplay.de registrieren, reservieren und abbuchen lassen.

Wie hoch ist die Mitgliedsgebühr für einen Erwachsenen?
20 Euro im Monat /Jahresbeitrag 240 Euro

Familienangebot
Ehepaare mit einem Kind zahlen 408 Euro, jedes weitere Kind 48 Euro;
dieses Angebot gilt nur für Familien mit mind. 1 Kind unter 18 Jahren bzw. in der Ausbildung (bis max. 25 Jahre)

Training
Jeden Freitag ab 18 Uhr findet unser Newcomertraining statt (nach einem Schnuppertraining kann man dieses Training mit einer 10er Karte für 100 Euro buchen) –> Daniela Bachmann-Schreyer 0176 55538262
Für Kinder und Jugendliche findet Jugendtraining am Montag, Dienstag, Mittwoch und Donnerstag statt.
–> Daniela Bachmann-Schreyer 0176 55538262

Was muss ein Kind zahlen, wenn es allein eintritt?
Bis zur Vollendung des 10. Lebensjahres zahlt das Kind 4 Euro pro Monat (Angabe ohne Trainingsbeitrag), ab 11 Jahre 8 Euro pro Monat (inkl. Wettspielgebühr). Bitte eine Halbjahres- oder Jahresbuchung erteilen!

Mit welchen Zusatzkosten muss ich rechnen, wenn mein Kind am Training teilnimmt?
Für Kinder ab 11 Jahren: 327 Euro im Jahr (d.h. 27,25 Euro mtl.) Die Trainingsgebühr wird im Normalfall in drei Raten eingezogen. Jüngere Kinder zahlen gestaffelt niedrigere Beiträge. Über den Förderverein kann es zusätzlich gestaffelte Beiträge für Geschwisterkinder geben bzw. Härtefallförderungen.

Wann kann ich die Doppelmitgliedschaft nutzen?
Wenn ich noch kein Mitglied im TC Bad Segeberg bin, aber dafür Mitglied in einem umliegenden Verein, dann kann ich mit dem Nachweis eine Doppelmitgliedschaft für 96 Euro im Jahr beantragen. Dieses Angebot gilt zunächst für zwei Jahre. Kinder und Jugendliche zahlen nur 48 Euro im Jahr, wenn sie eine Zweitmitgliedschaft nachweisen können.

Was muss ich zahlen, wenn ich den Beachplatz buchen möchte?
Als Mitglied muss ich nichts zahlen; Nichtmitglieder zahlen 20 Euro pro Platz pro Stunde.
Wenn ich als Mitglied mit einer Anzahl von Gästen spiele (mehr als 50 %), zahle ich für den Platz 10 Euro pro Stunde. Der Volleyballplatz befindet sich schräg hinter Platz 5. Im Holzverschlag findet man den Volleyball, den Zahlencode erhält man bei der Reservierung über bookandplay.de. Der Platz kann auch gerne als Soccerplatz genutzt werden, Tore sind vorhanden.

(Stand: Februar 2024)

Beitrag direkt teilen: