Ehrencafé

Eigentlich hatte der Vorstand schon im letzten Jahr beschlossen, die langjährigen Mitglieder nicht mehr auf der jährlichen Mitgliederversammlung zu ehren, sondern bei einem Ehrencafé, um dem Ganzen einen würdigeren Rahmen zu geben.

Doch durch Corona war eine Terminfindung im letzten Jahr unmöglich.

So wurden am Samstag, dem 04.09.2021 bei bestem Sommerwetter die langjährigen Mitglieder aus 2020 und 2021 geehrt. Die „Newcomer-Damen“ hatten für ein tolles Kuchenbuffet gesorgt und für den Kaffee Familie Busch.

Besonders lange halten schon die Ehepaare Eveline und Wolfgang Gruner, Reinhard und Karin Krassau jeweils 40 Jahre sowie Anne und Manfred Vorkauf (45 Jahre) dem Verein die Treue. Sowohl Familie Krassau als auch Familie Gruner betonte, dass sie sicher auch schon länger im Verein wären, aber durch den damaligen Aufnahmestopp war es gar nicht so einfach in den Verein reinzukommen.

Für 60 Jahre Vereinstreue wurde Bärbel Krumbügel geehrt und gar für 70 Jahre Manfred Krumbügel, der auch noch im Kurpark gespielt hat.
Gerdt Engel, der in diesem Jahr auch für seine 70jährige Vereinsmitgliedschaft geehrt werden sollte, war leider verhindert, hatte im Vorwege aber einige alte Fotos rausgesucht und dem Verein geschickt.

Viele alte Geschichten, auch bei Sichtung der alten Fotos, wurden im Laufe des Nachmittags ausgetauscht und alle möchten noch fit dabei sein, wenn der Verein in vier Jahren sein 100jähriges Bestehen feiert.

Ob es zu einem regelmäßigen Stammtisch einmal im Monat kommt, zu dem Heiko Busch eingeladen hatte, wagten die langjährigen Mitglieder jedoch zu bezweifeln, da sie doch immer noch so viele andere Termine hätten.

Beitrag direkt teilen:

WEITERE BEITRÄGE

Osterfeuer auf der Rennkoppel

Am Ostersamstag fand das große Osterfeuer auf der Rennkoppel/Landesturnier in Bad Segeberg statt. Neben vielen anderen Vereinen waren auch wir als Tennisverein vertreten. Mit der

Mehr dazu

Winterabschluss-Turnier

Am 09.03.2024 fanden sich 14 Kinder und Jugendliche aus drei verschiedenen Vereinen in unserer Tennishalle ein, um das alljährliche Winterabschluss-Turnier auszutragen. Besonders darf sich Jeremy

Mehr dazu