Clubnews

Clubnews 04/2021 (im Juli 2021)

Liebe Mitglieder und Freunde des TC Bad Segeberg,

wir sind schon mittendrin in der Sommersaison. Es ist schön zu sehen, dass viele von Euch wieder den Weg auf die Anlage finden und die Schläger schwingen.

Heiko Busch konnte für unser Clubrestaurant „Comeback“ inzwischen alle Auflagen erfüllen, Formalitäten erledigen und für die ersten Gäste öffnen. Sowohl unsere Punktspieler*innen, EM-Fußballfans und einige kleinere Gesellschaften kamen schon in den Genuss des kulinarischen Angebots des Ehepaares Busch& Team.

Spätestens zu unserer -jetzt endlich- fest terminierten Mitgliederversammlung 2021 am Dienstag, den 10.08.2021 um 20 Uhr können dann alle Mitglieder das „Comeback“ des Clublebens miterleben. Auch wenn wir viel zu erzählen und berichten hätten, werden wir die Tagesordnung so straffen, dass wir nach maximal 2h die Versammlung schließen werden. Selbstverständlich werden wir die aktuell geltenden Hygienevorschriften umsetzen und erwarten von allen Teilnehmern die Vorgaben einzuhalten.

In den hinter uns liegenden Wochen hatten wir mit einigen Schadenfällen der Clubanlage und ungeplanten Ausgaben zu kämpfen:

• (Mai/Juni) Rohrverstopfung in den Umkleiden: größere Schäden in der Damendusche, die derzeit provisorisch behoben sind.
  • (April) Heizungsdefekt auf dem Dachboden: Austausch eines Kessels und Ausbesserung des Wasserschadens
  • (Juni/Juli) das Unwetter der vergangenen Woche hat uns dann auch noch voll erwischt: beide Hallenplätze standen unter Wasser. Für die Trocknung werden wir zumindest mit deutlich höheren Stromkosten rechnen müssen.

Unser technisches Team rund um Hans-Werner Rieken, Claus Lüdtke und Platzwart Joachim Gohrke war hier unermüdlich im Einsatz -zusätzlich zu allen reichlich vorhandenen- saisonalen Aufgaben. Dankedankedanke.

Ein ganz großes Dankeschön genauso an die Clubmitglieder, die vor allem bei den Notfällen spontan und tatkräftig angepackt und geholfen haben. Super! Das ist Vereinsliebe, die uns ausmacht und von der wir nie genug haben können!

Auch für den Beachplatz, dessen endgültige Fertigstellung wir immer wieder hinten anstellen mussten, können wir noch einige helfende Hände für einfache Tätigkeiten gebrauchen. Bitte wendet Euch gern an Claus oder Cristoph in der Geschäftsstelle.

Sehr erfreulich dagegen ist das erfolgreich angelaufene Kinder- und Jugendtraining: seit Mai unterstützt unser Vereinsmitglied Alexander Eichhorn den Trainingsbetrieb. Seit Juni ist Tim Locklair aus Hartenholm als weiterer Trainer bei uns aktiv. Mit ihm zusammen werden wir in den letzten beiden Ferienwochen jeweils von Montag bis Donnerstag unser Trainingscamp2021 anbieten. Anmeldungen werden noch sehr gern angenommen!

Ähnlich erfolgreich verläuft unser Newcomertraining freitagnachmittags. Insgesamt freuen wir uns über 18 (!) Newcomer, die mit viel Spaß das Tennisspiel erlernen oder wieder erlernen. Daniela und Claus sowie deren Helfer machen einen großartigen Job und begleiten deren Weg bis zur langfristigen Mitgliedschaft. Heißt die Newcomer in Eurer Mitte und Euren Gruppen willkommen und lasst unseren Kreis der zukünftigen Punktspieler*innen, Helfer*innen und Vorstandsmitgliedern erweitern. Nur ein lebendiger und wachsender Club/Sportverein kann diese Zeiten überleben!

Mit sportlich-fairen Grüßen und in der Hoffnung auf ein häufiges Wiedersehen!