Clubnews

TC Bad Segeberg und MTV Segeberg wollen Nachbarschaft mit Leben füllen

Der Tennis-Club Bad Segeberg e.V. und der MTV Segeberg von 1860 e.V. sind zwei Sportvereine der Kreisstadt Bad Segeberg. Zukünftig sind die beiden Sportvereine nicht nur Teil des organisierten Sports in Bad Segeberg, sondern durch die Übernahme der Gosch-Jansen-Halle des MTVs auch direkte Nachbarn. TC und MTV wollen nicht im Stillschweigen nebeneinanderher leben, sondern der Nachbarschaft Leben einhauchen. Im Mittelpunkt steht dabei für beide Sportvereine die Förderung des Sports in Bad Segeberg. Vor diesem Hintergrund treffen sich die Vorstände der beiden Sportvereine in abgesprochenen Zeitabständen zu gemeinsamen Gesprächsrunden. In denen wird sich u.a. über die Schaffung neuer Sportangebote ausgetauscht, die viele weitere Sportbegeisterte in die Marienstraße und Eutiner Straße in Bad Segeberg locken soll. Von dieser mit Leben gefüllten Nachbarschaft sollen sowohl der Tennissport als auch das breite Sportangebot des MTVs langfristig profitieren, um das Sportangebot in Bad Segeberg weiter auszubauen.
In einer Sache sind sich beide Vorstandsgruppen einig – Für das Ehrenamt und den Sport in der Kreisstadt Bad Segeberg muss deutlich mehr Engagement gezeigt werden.

Beitrag direkt teilen: