Der Förderverein


Nachdem die Anlage des TC Bad Segeberg 2014 feierlich in den "Sport+Tennis Park" gewandelt wurde, konnte am 08.05.2014 der Förderverein des TC Bad Segeberg gegründet werden.

Dieser Verein, dessen Grundstock auf der großzügigen Spende von Herrn Klaus Hinkelmann im Andenken an seine verstorbene Schwester Lilli Hinkelmann beruht, macht sich zur Aufgabe, junge talentierte Spieler und Spielerinnen des TC Bad Segeberg zu unterstützen. Außerdem soll Kindern aus sozial benachteiligten Familien das Tennisspielen ermöglicht werden und Eltern von mehreren Kindern durch Geschwisterkinderrabatte eine finanzielle Unterstützung gewährt werden.

Als erstes Projekt hat der Förderverein seinerzeit eine neue Tenniswand installiert. Dies war ein schon lang gehegter Wunsch vieler Kinder und Jugendlicher. Denn sie möchten außerhalb ihrer Trainingszeiten gerne auf den Platz kommen und trainieren, auch wenn der Kumpel gerade keine Zeit oder Lust hat. In der kommenden Saison ist geplant, diese Tenniswand auf Platz 8 testweise aufzustellen, um eine noch bessere Nutzung zu gewährleisten.

Der Vorstand setzt sich derzeit wie folgt zusammen:

1. Vorsitzender: Kathrin Domanowski (Kommissarisch)
2. Vorsitzende: Kathrin Domanowski
Kassenführerin: Sabine Wendorf
Schriftführerin: aktuell nicht besetzt

Download:

Satzung Förderverein
Satzung_2016.pdf
PDF-Dokument [161.4 KB]

Beitrittserklärung Förderverein
Beitrittserklärung Förderverein.pdf
PDF-Dokument [153.4 KB]